Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Bundesjustizminister Heiko Maas und Gemeindevorsitzender Dr. Joffe weihen Spielplatz im Kibbuz Re‘im ein

01.September 2015 | Beiträge – jüdisches berlin | Israel

Bundesjustizminister Heiko Maas und der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Dr. Gideon Joffe, haben während ihres gemeinsamen Israel-Besuchs im Juni einen Spielplatz im Kibbuz Re‘im eröffnet. Dieser und weitere Spielplätze wurden von der BILD-Hilfsorganisation »Ein Herz für Kinder« gestiftet. Kibbuz Re‘im liegt in der Negev-Wüste, nur 4,7 Kilometer vom Gazastreifen entfernt. Dort leben 90 Familien, rund 160 Kinder und Jugendliche, für die die Bedrohung durch Raketen aus dem Gazastreifen zum Alltag gehört.
Die Einweihung des Spielplatzes fand im Rahmen einer Israelreise des Bundeswirtschaftsministeriums statt. Neben der Parlamentarischen Staatssekretarin Brigitte
Zypries nahm auch eine Delegation von hochrangigen Wirtschaftsvertretern an der Reise teil.
Neben dem Besuch im Kibbuz Re‘im stand die Eröffnung der Ausstellung der deutsch-israelischen Industrie- und Handelskammer »Made in Germany« in Tel Aviv, der Start des »EXIST Start-Up«-Programms des Bundeswirtschaftsministeriums für israelische und deutsche Existenzgründer und die Eröffnung der Konferenz »Israel Germany Innovation Day« auf dem Programm.

Foto: Peter Müller/BILD

Foto: Peter Müller/BILD