Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Die Ferien im Jugendzentrum Olam

01.Februar 2022 | Beiträge – jüdisches berlin | Jugend

»Ich liebe das Daycamp im Jugendzentrum. Die Madrichim sind sehr nett und es macht sehr viel Spass. Am besten hat mir Schleim machen gefallen, aber auch das Essen war sehr lecker und die Ausflüge waren cool.« Michelle, 6 Jahre

Zum ersten Mal hat das Jugendzentrum Olam in den Ferien zum Jahreswechsel ein Daycamp angeboten und es war ein voller Erfolg. 15 Madrichim und Madrichot haben sich die Zeit genommen, in den Ferien für rund 50 Chanichim und Chanichot im Alter von 5 bis 12 Jahren ein Mega-Programm durchzuführen. Es gab Ausflüge ins Kino, zum Kindermuseum »Anoah« des Jüdischen Museums und in »Karls Erlebnisdorf«. Auch im Juze war viel los. Von Fußball-Turnieren, bis hin zu DIY-Schleimstation – für jeden gab es das richtige Programm. Es wurden an praktischen Beispielen die Bräuche und Traditionen des Judentums erklärt, gemeinsam gefrühstückt und zu israelischen Liedern gesungen und getanzt. Trotz Corona konnten wir mit einem gut funktionierenden Hygienekonzept den Chanichim und Chanichot eine tolle Ferienfreizeit ermöglichen. »Meine beiden Kinder sind jeden Tag völlig ausgepowert und überglücklich nach Hause gekommen und haben den restlichen Tag von ihren Erlebnissen im Juze berichtet. Es hat ihnen sehr viel Freude bereitet und sie kamen jeden Tag mit neuem Wissen nach Hause«. Maya

Die Ferien im Jugendzentrum Olam