Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Ehrennadel für soziales Engagement

01.Februar 2017 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde

Adil Bairamov ausgezeichnet

Bei einer Festveranstaltung im Roten Rathaus wurde unserem Gemeindemitglied Adil Bairamov am 20. Dezember durch den Staatssekretär für Arbeit und Soziales, Alexander Fischer, die Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement verliehen.
Adil Bairamov wurde für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin ausgezeichnet. Der Träger des Integrationspreises 2010 der Jüdischen Gemeinde leitet und betreut verschiedene Projekte, so den «Jazz Club» und den «Badminton Club», die Seminare «Die Geschichte der Juden in der Diaspora» und «Die Geschichte der Juden in Zentral- und Osteuropa» sowie «Jüdische Traditionen und Philosophie». Außerdem koordiniert er die Gruppe «Bikkur Cholim», deren Mitglieder kranke ältere Gemeindemitglieder besuchen. Adil Bairamov, wie auch seine Frau Bella, tragen maßgeblich zur Integration zugewanderter Mitglieder in das kulturelle und religiöse Leben der Jüdischen Gemeinde bei.
Wir gratulieren Herrn Bairamov sehr herzlich zu der Auszeichnung und wünschen ihm weiterhin viel Energie und Erfolg für seine Arbeit.

Ehrennadel für soziales Engagement