Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Evaluierung der Kita Delbrückstraße erfolgreich abgeschlossen

01.März 2017 | Beiträge – jüdisches berlin | Jugend

Die gute Qualität der täglichen Arbeit der Kindertagesstätte Delbrückstraße der Jüdischen Gemeinde wurde erneut bestätigt.

Dies ergab die vom Vorstand der Jüdischen Gemeinde gemäß den Anforderungen des Berliner Bildungsprogramms in Auftrag gegebene externe Evaluierung durch das Institut QUECC (Quality for education and childcare).

In Anwesenheit des Gemeindevorsitzenden Dr. Gideon Joffe und der Bildungsdezernentin Natalija Apt konnte das Kita-Team unter der Leitung von Marina Parhomovski in einer kleinen Feierstunde die Urkunde für die mit fünf Sternen ausgezeichneten außerordentlich guten Ergebnisse entgegennehmen.

Bereits 2010 hatte die Kindertagesstätte in allen geforderten Bildungsbereichen und Bildungsbedingungen – wie Soziales Lernen oder Musik und Tanz – diese hohe Punktezahl erreicht.

Besonders wurde von der QUECC-Mitarbeiterin Frau Meissner die kollegiale und herzliche Atmosphäre im Haus hervorgehoben, unter anderem, weil sie, neben den Angeboten von Musik, Sprachförderung und Sport, den Kindern beste Bedingungen für ein behütetes Aufwachsen schaffen würde.

Evaluierung der Kita Delbrückstraße erfolgreich abgeschlossen