Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür am Gymnasium

01.Februar 2019 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde, Jugend

 

Traditionell öffnet das Jüdische Gymnasium an einem Sonntag im Januar die Schultüren, um allen Interessierten einen kleinen Einblick in den Schulalltag zu gewähren. Der Andrang war am regnerischen zweiten Sonntag im Januar des noch neuen Jahres wieder besonders groß. 

Besonders Grundschüler*innen und deren Eltern, die im kommenden Schuljahr auf eine weiterführende Schule wechseln wollen, nutzen diese Möglichkeit, um das Jüdische Gymnasium kennen zu lernen und von Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen zu erfahren, was eine jüdische Schule von anderen unterscheidet. 

An diesem Tag können interessierte Eltern bereits einen Aufnahmeantrag ausfüllen und im Sekretariat einen Termin für das Aufnahmegespräch mit dem Schulleiter vereinbaren. Dieser Service des Schulsekretariats, in dem mehrere Mitarbeiter*innen den neuen Eltern auf Deutsch, Russisch, Hebräisch und Englisch Auskunft gaben und Formulare ausfüllten, wurde rege in Anspruch genommen. 

Der Anmeldzeitraum für die neue 5. Klasse endete bereits 23. Januar 2019. Anmeldungen für die beiden neuen 7. Klassen sind noch bis zum 1. März 2019 möglich. 

Nähere Informationen zum Aufnahmeverfahren sowie das Anmeldeformular sind auf der Homepage: www.jgmm.de zu finden. Termine für Annahmegespräche können telefonisch im Sekretariat (030-7262657-00) vereinbart werden. 

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür am Gymnasium