Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Hoher Besuch in der Gemeinde:

01.März 2020 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde, Jugend, Politik, Gesellschaft

Staatspräsidenten diskutierten mit Schülern des Jüdischen Gymnasiums

Am 28. Januar besuchte Israels Staatspräsident Reuven Rivlin im Rahmen seiner Deutschlandreise gemeinsam mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Jüdische Gymnasium Moses Mendelssohn der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.
Nach der herzlichen Begrüßung durch den Gemeindevorsitzenden Dr. Gideon Joffe diskutierten die beiden Staatsoberhäupter in der Aula des Gymnasiums mit Schülerinnen und Schülern der Oberstufe. Moderiert wurde die Gesprächsrunde, bei der es vor allem auch um die antisemitischen Erfahrungen der Schüler und Schülerinnen ging, durch Schulleiter Dr. Aaron Eckstaedt.
Begleitet wurden die Delegationen der beiden Staatsoberhäupter von einer beachtlichen Zahl an Journalisten, was für das große mediale und öffentliche Interesse an dieser Thematik spricht.

Hoher Besuch in der Gemeinde: