Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Jüdische Gemeinde kann Gehälter der Mitarbeiter zeitnah zahlen

24.Mai 2013 | Pressemitteilung | Gemeinde, Politik

Nach Abstimmung im Gemeindeparlament provoziert Opposition Tumulte

Auf der ordentlichen Repräsentantenversammlung am Donnerstagabend hat das Gemeindeparlament die Beleihung eines Grundstücks zur Sicherung eines Kredits beschlossen. Damit können die Gehälter der Mitarbeiter nun zeitnah gezahlt werden. Sollte der Senat seiner Zahlungspflicht aus dem Staatsvertrag doch noch kurzfristig nachkommen, wird der Kredit nicht in Anspruch genommen. Er dient in jedem Fall nur zur Überbrückung, das Grundstück wird nicht veräußert. Der Vorstand wird auch künftig seiner Linie treu bleiben, keine Immobilien zu veräußern, um Liquiditätsengpässe zu überbrücken. „Wir haben eine Verpflichtung gegenüber nachfolgenden Generationen, die Vermögenswerte der Gemeinde zu bewahren“, so der Vorsitzende Dr. Gideon Joffe.
Direkt im Anschluss an die Abstimmung war es zu körperlichen Übergriffen auf Repräsentanten gekommen, die für die Beleihung des Grundstücks gestimmt hatten. Diese wurden von Repräsentanten der Opposition und deren Unterstützern aus dem Publikum attackiert. Dr. Gideon Joffe, bedauerte die von der Opposition provozierten Tumulte. Das Benehmen einzelner Oppositionsvertreter sei nicht mehr zu entschuldigen. „Es ist schade, dass die Opposition ihre eigenen politischen Ambitionen über das Wohlergehen der Mitarbeiter stellt“, so Dr. Joffe weiter.

Jüdische Gemeinde kann Gehälter der Mitarbeiter zeitnah zahlen