Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Jüdische Gemeinde zu Berlin hat eine neue Geschäftsführerin

19.März 2015 | Redaktioneller Beitrag | Gemeinde

Milena Rosenzweig-Winter ist seit dem 16. März 2015 neue Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde zu Berlin. Die 30-jährige Rechtsanwältin engagiert sich seit vielen Jahren für die Belange der Gemeinde, war langjähriges Mitglied des Haupt- Rechts und Personalausschusses und führte seit 2012 als stellvertretendes Vorstandsmitglied das Integrationsdezernat der Jüdischen Gemeinde zu Berlin. Im Rahmen ihrer erfolgreichen Integrationsarbeit gelang ihr insbesondere die Gründung und der Aufbau des Familienzentrums Zion.
Seit 2014 vertritt Frau Rosenzweig-Winter die Berliner Gemeinde im Direktorium des Zentralrats der Juden in Deutschland und wurde kürzlich zum Präsidiumsmitglied des Zentralrats gewählt. Dort leitet sie das Rechtsdezernat sowie das Dezernat für internationale Beziehungen.
Frau Rosenzweig-Winter arbeitete zuvor in einer der renommiertesten Rechtsanwaltskanzleien des Landes, wo sie in den Bereichen des privaten Bau-, Immobilien- und Vergaberechts tätig war.
»Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Milena Rosenzweig-Winter als neue Geschäftsführerin gewinnen konnten«, erklärte der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, Dr. Gideon Joffe. »Eine moderne Jüdische Gemeinde im 21. Jahrhundert braucht eine professionelle Geschäftsführung. Frau Rosenzweig-Winter ist ein Kind unserer Gemeinde und bringt durch ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement, insbesondere die erfolgreiche Vorstandsarbeit sowie ihre juristischen Kenntnisse und Erfahrungen die besten Voraussetzungen für ihre neue verantwortungsvolle Aufgabe mit. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.«

Jüdische Gemeinde zu Berlin hat eine neue Geschäftsführerin