Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Schachabteilung von Makkabi Berlin ist Deutscher Meister 2009

12.Januar 2010 | Pressemitteilung | Aktivitäten

Zum ersten Mal in der Geschichte des jüdischen Sportvereins Makkabi ist Makkabi Berlin bei den Deutschen Vereinsmeisterschaften der Schachjugend im Dezember 2009 Deutscher Meister geworden.

In der Deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2009 traten Deutschlands 20 beste Vereinsmannschaften in der Altersklasse unter 12 Jahren in Arendsee (Sachsen-Anhalt) an.

Die jungen Schachspieler Philipp Lerch(12 Jahre)
Leonid Sawlin (10 Jahre)
Raphael(9 Jahre) und Elina Lagunow(12 Jahre)

spielten unter der Leitung ihrer Trainer Grigori Gorodetski und Marcos Kisekamp als Mannschaft um den Titel und holten ihn nach Berlin!

V.l.n.r.: Grigori Gorodetski, Leonid Sawlin, Raphael Lagunow, Philipp Lerch und Elina Lagunow

V.l.n.r.: Grigori Gorodetski, Leonid Sawlin, Raphael Lagunow, Philipp Lerch und Elina Lagunow

Die Schachabteilung von Makkabi Berlin existiert seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit wurde der Verein bereits dreimal Deutscher Vizemeister im Schach in den Jahren 2000, 2006 und 2007.

In den letzten 10 Jahren etablierte sich Tus Makkabi Berlin als erfolgreichste Jugendmannschaft im Schach in Berlin. Diese Erfolge sind das Ergebnis einer langen und mühsamen Arbeit aller Schachspieler, ihrer Schachtrainer und der tatkräftigen Unterstützung der Leitung von Makkabi Berlin und der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.