Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Statement zum Angriff auf den Potsdamer Rabbiner Ariel Kirzon

14.September 2022 | Pressemitteilung | Medien, Gemeinde, Politik, Gesellschaft

Wieder einmal ist ein Jude in unserer Stadt antisemitisch angriffen worden, allein weil er Jude ist. Unsere Gedanken gelten zuallererst Rabbiner Kirzon und seinem 13jährigen Sohn. Wir wünschen beiden, dass sie sich schnellstmöglich erholen. Von einer Normalität jüdischen Lebens in Berlin kann erst gesprochen werden, wenn Juden sich angstfrei zu jeder Tages- und Nachtzeit durch die ganze Stadt bewegen können. Dazu bedarf es noch vieler Anstrengungen von Zivilgesellschaft und Rechtsstaat. 

14. September 2022, Jüdische Gemeinde zu Berlin

Statement zum Angriff auf den Potsdamer Rabbiner Ariel Kirzon