Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

»Summer Festival» in der Heinz-Galinski-Schule

01.September 2022 | Beiträge – jüdisches berlin | Jugend

Nach mehrjähriger Corona-Pause war es am 26. Juni wieder so weit: das berühmte und beliebte Sommerfest der Heinz-Galinski-Grundschule konnte zum Abschluss des Schuljahres 2021/2022 endlich wieder stattfinden! Der Einladung des Fördervereins und der HGS-Elternvertreter folgten hunderte Schüler, Lehrer, Eltern, Großeltern, Freunde, Gemeindemitglieder und natürlich auch ehemalige, interessierte und zukünftige Schüler an diesem wunderschönen und heißen Sommertag auch nur allzu gerne. Die Eltern hatten sich ins Zeug gelegt und zahlreiche Aktivitäten und Angebote für die Kinder und Besucher des Sommerfestes vorbereitet: Eis, Popcorn, Zuckerwatte, Kuchen, kalte Getränke und Cocktails, eine kreative Bastelstation, Fotobox, Hau den Lukas und eine Riesenhüpfburg. Umrahmt wurde das Fest musikalisch von der Band der Heinz-Galinski-Grundschule unter der Leitung von Igor Ginsburg. Für Aktivitäten wie z.B. selbstgemachter Schleim und eine Schminkstation für die Kinder sorgte das engagierte Team des Jugendzentrums Olam sowie das Team von Makkabi Berlin, das ein Fußballturnier auf dem Fußballplatz der Schule veranstaltete. Wie lecker die Schüler täglich mit einem warmen Mittagessen versorgt werden, davon konnte man sich vor Ort natürlich auch überzeugen. Die Schlange am Stand mit den frischen Köstlichkeiten von Kobi, dem Caterer der Schule, wollte einfach nicht enden. Auch bei der Tombola traf man auf viele glückliche Gesichter, denn jedes von den Schülern der 3. und 4. Klasse verkaufte Los war ein Gewinn! Viel Freude hatten alle auch auf dem großen Spielplatz des Schulhofs, der mit seinen zahlreichen Spielgeräten, zum Toben, Klettern und Spielen einlud.

Ein großes Dankeschön für die Organisation geht an die helfenden Eltern, das Sommerfestkomitee und den Vorstand des Fördervereins, an Ines Lipowezkij, Nathalie Lewitanus, Aga Radziminsky, Marat und Shelly Schlafstein sowie an Jens, den engagierten Hausmeister und die Erzieherin Viola. Dankeschön auch den Sponsoren und Unterstützern des Sommerfestes: Veniamin Furems, Allet Dufte, Spiele Vogel, der Amano Group, Allianz Kundler und dem Vorstand der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.

Im Namen der Eltern und Schüler gilt ein besonderer Dank für die alltägliche Arbeit und das herzliche Engagement den Lehrern, Erziehern und dem gesamten Kollegium der HGS, stellvertretend hierfür der Schulleiterin Dr. Hila Zboralski-Avidan. Alle Einnahmen vom Sommerfest gehen an den Förderverein der HGS, der alle seine Mittel ausschließlich zum Wohle der Schule und Schüler verwendet.

 

Spendenkonto des Fördervereins:

Freunde der Heinz-Galinski-Grundschule e.V.

Berliner Volksbank, 

IBAN: DE31 1009 0000 5254 5920 07, BIC: BEVODEBB

»Summer Festival» in der Heinz-Galinski-Schule