Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Berlin 2018 – Jüdische Küche mit Geschichte(n)

SO 25.02.

Beginn: 19:00
Veranstalter: Sonstige
Kategorien: Veranstaltungen

Purim

In der von Milk&Honey Tours veranstalten Kochworkshop-Reihe „Küche mit Geschichte(n)“ führt uns Gaby Baum (und ihre KollegInnen aus der kulinarischen Beratung Baum) rund ums Jahr durch die jüdische Festtagsküche.

Den Auftakt macht Purim. Das Purimfest (hebräisch פורים Purim, purim von פור Pur ‚Los, Schicksal', ursprünglich vom akkadischen Wort pūru; jiddisch Purim oder Pirem) ist ein jüdisches Fest, das an die Rettung der persischen Juden erinnert.

Kochworkshop Purim I:
Purim Seuda – die Festmahlzeit mit Weinbegleitung 25. Februar 2018, 19:00 Uhr, Markelstrasse

Purim ist ein Tag, den Juden mit Essen und Trinken feiern. Im Zusammenhang muss man auch (viel) Wein trinken. Und dazu sagten die jüdischen Gelehrten: „Jeder muss so viel Wein trinken, bis er nicht mehr unterscheiden kann zwischen ‚Verflucht sei Haman‘ und ‚Gelobt sei Mordechai‘“ – möglichst viele "l’Chaims" (Trinkspruch „Auf's Leben!“) trinken und große Festmahlzeiten gehören auch dazu!

Vegetarisch , familienfreundlich oder mit persischem Aroma? Unsere Ideen für eine moderne Variante des großen Purimessens beinhalten auch Anregungen für Weinbegleitung – und falls es alkoholfrei sein soll, setzen wir Akzente jenseits von Mineralwasser und klebrigen Süßgetränken!

Kosten: 60,00 Euro pro Person, Speisen und Getränke sind in der Kursgebühr enthalten

Mindestteilnehmerzahl: 6, Höchstteilnehmerzahl: 8

Anmeldung bis zum 15.2. 2018, Milk&Honey Tours unter 030 61625761 oder berlinoffice@milkandhoneytours.com, Auskunft erteilt Frau Anastasia Iglesias

Berlin 2018 – Jüdische Küche mit Geschichte(n)

Veranstaltungsort

Milk & Honey Tours

Wilhelmshöher Str. 2
12161 Berlin
Tel.: (0 30) 61 62 57-61
zur Webseite

Ansprechpartner

Herr Lerner

Versenden Sie eine Nachricht