Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

DER SONNE NACH

FR 18.01.

Ende: 30.01.  
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Film

Retrospektive Michail Kalik

Der jüdische Filmemacher Michail Kalik (1927-2017) ist eine der großen Figuren des sowjetischen Kinos. Zwischen 1961 und 1968 realisierte er drei Filme, darunter TSCHELOWJEK IDET SA SOLNTSEM (Der Sonne nach, 1961), die ob ihrer Originalität und Modernität zu den künstlerischen Höhepunkten des Tauwetterkinos gehören und seinerzeit international gefeiert wurden.
Seine Werke gerieten jedoch in Vergessenheit, als er nach dem Ende der Tauwetter-Periode nach Israel emigrierte.
Das Arsenal lädt mit einer Gesamtschau des Werks von Michail Kalik zur Wiederentdeckung ein.

DER SONNE NACH

Veranstaltungsort

Kino Arsenal - Filmhaus am Potsdamer Platz

Potsdamer Str. 2
10785 Berlin
Tel.: (0 30) 26 95 51 00
zur Webseite

Versenden Sie eine Nachricht