Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy

SA 06.02.

Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Veranstaltungen

vergeben von der Deutschen Gesellschaft für Photographie e. V.

Unter dem Titel „Waiting“ wird zeitgleich eine Ausstellung mit Arbeiten aus dem Gesamtwerk der Photographin eröffnet, die dort bis zum 28.März 2010 gezeigt wird. Sylvia Plachy wurde als Kind jüdischer Eltern 1945 in Ungarn geboren und flüchtete 1956 kurz vor der Ungarischen Revolution mit ihren Eltern über Österreich nach Amerika. Bereits Mitte der 1960er Jahre wurde durch einen Ankauf ihrer Bilder durch das New Yorker "MOMA", der Grundstein für ihre spätere Karriere als Photographin gelegt. Weitere Details dazu entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung im Anhang.

Ort: Willy-Brandt-Haus

 

Veranstalter:

Deutsche Gesellschaft für Photographie e.V.

Geschäftsstelle
Rheingasse 8-12
50676 Köln
Tel:   0221 - 923 20 69
Fax:  0221 - 923 20 70
dgph@dgph.de - www.dgph.de

Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 1Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 2Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 3Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 4Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 5Dr.-Erich-Salomon-Preis an die US-amerikanische Fotografin Sylvia Plachy - 6

Veranstaltungsort