Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

Lesung von Vanessa Fogel: "Sag es mir"

MO 20.06.

Beginn: 19:00
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Lesung

Die Junge Jüdin Fela kommt von New York nach Berlin, um mit ihrem Großvater eine Reise in sein Heimatland Polen zu unternehmen, das er wegen der Nazis verlassen musste. Die einschneidenden Ereignisse des Dritten Reiches haben zu einer Suche nach Heimat geführt, die auch noch in der übernächsten Generation der Enkelin Fela zu spüren sind. Als Kind musste sie mit ihren Eltern von Deutschland nach Israel ziehen und nun empfindet sie, dass sie viel mehr als Verwandtschaft mit dem Großvater verbindet.

Vanessa F. Fogel, geboren 1981 in Frankfurt am Main, wuchs in Israel auf. 1999 bis 2003 Studium der Komparatistik an der Cornell University, New York. Arbeitete als Chefredakteurin des Graphis-Magazins und im Kunstbereich. Seit 2009 verbringt die Schriftstellerin viel Zeit in Tel Aviv. 

Ayala Goldmann ist freie Autorin und Moderatorin in Berlin, zur Zeit aktiv für Deutschlandradio Kultur, NDR, RBB, WDR, SWR 2, Bayerischen Rundfunk, Jüdische Allgemeine und Jüdisches Berlin

 

Ort: Jüdisches Gemindehaus, Kleiner Saal

 

Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin

Lesung von Vanessa Fogel: "Sag es mir"

Veranstaltungsort

Jüdisches Gemeindehaus

Fasanenstr. 79-80
10623 Berlin
Tel.: (0 30) 88 02 82 67 4
Fax: (0 30) 88 02 82 67 5

Öffnungszeiten

Mo – Do 9:00 – 17:00

Fr 9:00 – 15:00

Versenden Sie eine Nachricht