Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Bundeswehrverband schließt Udo Voigt aus

20.Mai 2009 | Pressemitteilung | Politik

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

hiermit nutze ich die Gelegenheit, um mich bei Euch bzw. bei Ihnen für die direkte und indirekte Unterstützung zu bedanken. Es war kein einfacher Weg, aber fest steht, dass Udo Voigt nicht mehr Mitglied im Bundeswehrverband sein wird.

Das dieses erst nach 36 Jahren möglich wird, spricht für sich, aber entscheidend ist, dass wir insgesamt etwas bewegt haben und der Verband nun seine Vereinsatzung verändert.

 

Für mich waren die Gespräche und Ratschläge von Euch bzw. Ihnen wichtig, weil wir alle ein Ziel hatten. Es gab Höhen und Tiefen, aber auch Freude und Enttäuschung. Betrachtet man das Ergebnis, können wir zu froh sein.

Jeder kann dazu beitragen unsere Demokratie zu schützen und Gesicht zeigen, wenn Extremisten versuchen, unsere Demokratie zu unterwandern.

 

Ich weiss, dass ich eventuell ins Kreuzfeuer der NPD kommen kann, aber dass kann mich nicht abschrecken, dass richtige mit Euch bzw. Ihnen getan zu haben.

 

Ich freue mich auf eine weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bedanke mich ausdrücklich für die Unterstützung. 

Tom Schreiber, SPD-Fraktion
Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin

Mein Dank gilt insbesondere:
Dr. Ehrhart Körting (SenInnSport), Uli Freise (SenInnSport), Antje Pittelkau (SenInnSport), Gisela von der Aue (SenJust), Hasso Lieber (SenJust), Dr. Mark Weber (SenJust), Daniel Abbou (SenJust), Pressestelle (SPD-Fraktion - AGH), Peter Stadtmüller (SPD), Thomas Kleineidam (MdA), Dr. Fritz Felgentreu (MdA), Dr. Andreas Köhler (MdA), Hannes Hönemann (SPD), Fransika Drohsel (Jusos), Swen Schulz (MdB), Niels Annen (MdB), Volker Norbisrath (WBH), GLV-SPD Berlin und SPD- Landesverband, Lala Süsskind (Jüdische Gemeinde), André Lossin (Jüdische Gemeinde), Maya Zehden (Jüdische Gemeinde), Jüdischen Gemeinde und Zentralrat der Juden, Wolf Siebert (RBB), Stefan Schulz (Morgenpost), Hauptmann Köpsel (DBwV), Prof. Singer (HU)

Bundeswehrverband schließt Udo Voigt aus