Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Finissage der Kunstausstellung »!?Angekommen?!«

01.Februar 2020 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde, Kultur

Am 6. Januar fand in Centrum Judaicum die Finissage der Ausstellung »?!ANGEKOMMEN!?« der Künstlergruppe »Arche Neu« statt. Die im Rahmen der Jüdischen Kulturtage im November eröffnete Ausstellung präsentierte zwei Monate lang die Arbeiten von 20 aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion migrierten jüdischen Künstlern, die heute in Berlin leben.

Die Initiatorin der Ausstellung, Hannelore Altmann, Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde, bedankte sich noch einmal herzlich bei den Anwesenden Künstlern für deren wunderbare Arbeiten. Auch Berlins Europa-Staatssekretär Gerry Woop, der das Grußwort hielt, zeigte sich beeindruckt von den Werken der Künstler. Die Autorin und Dramaturgin Ruth Wyneken las aus dem Buch »Meine Emigration« von Anna Sokhrina. Präsentiert wurde auch der druckfrische Ausstellungskatalog. Im Vorfeld hatte Kurator Michael Bensman die zahlreich erschienenen Gäste persönlich durch die Ausstellung geführt.

Finissage der Kunstausstellung »!?Angekommen?!«