Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Israelischer Botschafter zu Gast in der Gemeinde

01.April 2018 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde, Israel

Ende Februar besuchte der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, die Jüdische Gemeinde zu Berlin (oben, 2.v.r., neben Dr. Gideon Joffe, der Geschäftsführerin der Jüdischen Gemeinde, Milena Rosenzweig-Winter und Rogel Rachman, dem Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Israelischen Botschaft). Jeremy Issacharoff, 1950 in London geboren, war zuvor Vize-Generaldirektor im Außenministerium in Jerusalem und lange für strategische Angelegenheiten, für Abrüstung und den Iran zuständig. Im letzten Sommer folgte er Yakov Hadas-Handelsman im Amt des israelischen Botschafters in Deutschland nach
Bei seinem Besuch in der Oranienburger Straße tauschten Botschafter Issacharoff und der Gemeindevorsitzende Dr. Gideon Joffe sich über die aktuellen Belange der israelischen und deutschen Politik sowie der Berliner Gemeinde aus, sie betonten den gegenseitigen Wunsch zu einer zukünftig noch engeren Zusammenarbeit zwischen der Jüdischen Gemeinde zu Berlin und der Botschaft des Staates Israel und besprachen bereits erste gemeinsame Projekte, so für das laufende 70. Jubiläumsjahr der Staatsgründung Israels.

Israelischer Botschafter zu Gast in der Gemeinde