Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Jüdische Gemeinde zu Berlin auf Facebook

05.Juli 2010 | Pressemitteilung | Gemeinde

Die Jüdische Gemeinde zu Berlin ist seit dieser Woche bei Facebook online – und stößt auf unerwartet großes Interesse.

„Innerhalb nur weniger Stunden hatten wir bereits über 200 Freunde! Es freut uns natürlich sehr, dass unser Facebook-Auftritt so gut ankommt“, so Maya Zehden, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Jüdischen Gemeinde zu Berlin.

Das Facebook-Profil der Jüdischen Gemeinde zu Berlin ist vor allem für Gemeindemitglieder der Jüdischen Gemeinde zu Berlin sowie für alle interessierten Berliner Jüdinnen und Juden gedacht. Hier kann man sich über das jüdische Leben in Berlin informieren, miteinander  austauschen und selbst auf interessante Veranstaltungen, Partys oder Themen hinweisen.

„Mit dem Facebook-Auftritt werden wir nicht nur neben unserer neuen Homepage verstärkt im Internet präsent sein. Wir wollen vor allem auch jüngere Gemeindemitglieder ansprechen. Das Profil soll dazu dienen, dass sich aller Berliner Jüdinnen und Juden, egal ob jung oder alt,  austauschen können, sich gegenseitig auf Veranstaltungen oder Partys hinweisen oder miteinander über verschiedene Themen diskutieren können. Ich würde mich sehr über ein lebendiges und vielseitiges Profil freuen, denn auch das jüdische Leben in Berlin und unsere Gemeinde ist lebendig und vielseitig“, so die Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde zu Berlin Lala Süsskind.

Jüdische Gemeinde zu Berlin auf Facebook