Beitragssuche

Datum / Zeitraum:
Beitragsart:
Kategorie:

Zipi Livni zu Besuch in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin

01.Oktober 2015 | Beiträge – jüdisches berlin | Gemeinde

Vorsitzender Dr. Joffe empfängt die ehemalige israelische Außenministerin

Die Vorsitzende der HATNUA-Partei und ehemalige israelische Außenministerin, Zipi Livni, hat der Jüdischen Gemeinde zu Berlin am 17. September einen Besuch abgestattet

Begleitet wurde sie vom israelischen Gesandten Avraham Nir-Feldklein. Beide wurden vom Gemeindevorsitzenden Dr. Gideon Joffe in der Oranienburger Straße herzlich empfangen. Bei einer gemeinsamen Führung durch das Centrum Judaicum kam es zu einem regen Gedankenaustausch.

Im Rahmen ihres Berlinaufenthalts hatte Livni den Wunsch geäußert, sich mit dem Gemeindevorsitzenden Dr. Joffe zu treffen und anlässlich der jüdischen Feiertage die Berliner Jüdische Gemeinde zu besuchen.

Zuvor hatte sie bei Bundesaußenminister Steinmeier gefordert, dass der Iran erst aufhören müsse, den Terror zu finanzieren, bevor die bestehenden Sanktionen aufgehoben werden. »Der Iran sei weiterhin das Problem und nicht die Lösung«, sagte sie.

Zipi Livni zu Besuch in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin