Terminsuche

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kategorie:

»Darüber spricht man nicht! – Weg mit den Körpertabus«

DO 04.06.

Beginn: 19:00
Veranstalter: Jüdische Gemeinde zu Berlin
Kategorien: Vortrag

Vortrag und Gespräch

Yael Adler: »Darüber spricht man nicht! – Weg mit den Körpertabus«
Darüber spricht man nicht! Warum eigentlich nicht? Genauso ist es uns anerzogen worden. Doch in diesem Buch von Yael Adler werden fast alle Tabuthemen, die sie in ihrer Praxis erlebt, aufgegriffen. Egal ob schlechter Atem oder andere Gerüche aus dem Mund, reizende Därme und andere markante Düfte aus der Tiefgarage, Körperdüfte und Schweißseen, heiße Füße und stinkende Socken. Oder: Ist alles fit im Schritt? Die Erektion ist die Wünschelrute des Herzens, aber wie sieht es aus, wenn es nicht mehr geht? Nicht nur diese Themen, auch alles andere, worüber man normalerweise nicht spricht, wird in diesem Buch angesprochen. Denn nichts von alledem muss uns peinlich sein…
Dr. med. Yael Adler hat sich mit Haut und Haaren der Dermatologie verschrieben. Angeregt durch ihren Großvater, der Hautarzt war, studierte sie in Frankfurt und Berlin, promovierte 1999 und machte, neben ihrem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, noch eine Zusatzausbildung zur Phlebologin und Ernährungsmedizinerin.
Seit 2007 praktiziert sie in ihrer Privatpraxis in Berlin, dem Zentrum für Haut-, Venen-und Lasermedizin. Die engagierte Hautärztin gibt seit vielen Jahren Experten-Rat, in TV-Magazinen, Gesundheitssendungen und Zeitschriften und vermittelt Patienten wie Interessierten ihr faszinierendes Wissen rund um unser größtes Organ.
Mit ihrem im Herbst 2016 publizierten internationalen Sachbuch-Bestseller »Haut nah« begeistert die Dermatologin bis heute Leser in der ganzen Welt. Das Buch wurde inzwischen in 30 Sprachen übersetzt. 
Mit »Darüber spricht man nicht – Weg mit den Körpertabus«, gelang Yael Adler 2018 ein weiterer Spiegel Platz 1-Bestseller.

https://www.facebook.com/events/493044091379935/

 

Ort: Jüdisches Gemeindehaus, Fasanenstr. 79-80, 10623 Berlin

Eintritt  8,- € / erm. 5,- €

Veranstalter: Jüdische Volkshochschule

»Darüber spricht man nicht! – Weg mit den Körpertabus«

Veranstaltungsort